21.07.2018    

StrippenzieherInnen

StrippenzieherInnen: N.N. und Nurcan Demir



N.N. - 25 Jahre -- N.N. (Westfalen) Ich bin seit Oktober 2001 in Hamburg zum Studium der Volkskunde (Fachbereich Kulturwissenschaften), Amerikanistik und Sprachlehrforschung.
Ich habe ein halbes Jahr in Izmir in der Türkei verbracht und beschlossen, auch meine Magister-
arbeit einem Thema zu widmen, dass sich mit dem Alltagsleben türkischer Migranten in Deutschland beschäftigt.             Telefon TGH: N.N.

Infos an N.N.

Link TGH




Nurcan Demir, 39 Jahre alt. Geboren in Mittel-
anatolien und ist mit 2 Jahren nach Deutschland immigriert. Kind der so genannten "Gastarbeiter-
generation". Lebt seit dem in Hamburg. Hat eine 17 jährige Tochter und einen 9 jährigen Sohn. Studierte in Kiel und Hamburg Politikwissenschaften und Germanistik. War über viele Jahre mit politischer Bildungsarbeit beschäftigt. Leitete mehrere Beratungsstellen in Hamburg, wo sie sich u.a. für und gemeinsam FÜR MENSCHEN mit Migrationshintergründen engagiere. Zur Zeit ist sie als Dozentin im Bereich Deutsch als Fremdsprache und Koordinatorin im Projekt "MINID" für die Türkische Gemeinde in Hamburg e.V. tätig.

Infos an Nurcan

Link TGH

PressemailaboNewsletter eintragen