"Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm, aber ist nützlich."

In China gibt es 4 große Kampfstilrichtungen: Xing Yi, Ba Gua, Tai Ji und Shao Lin. Dr. Li Lee befasst sich seit über 30 Jahren intensiv mit Xing Yi. Er ist einer der fünf engsten Schüler des berühmten Meisters Cao Lianfang (1903¬-1994) von der Xingyi-Bagua Gruppe aus Peking.

Er ist Gründer und Leiter der Gruppe "Schwarzer Adler - Gelber Drache" in Marburg, die die einzige authentische Vertretung für Xing Yi Quan nach dem Stil des Großmeisters Shang Yunxiang (1864 - 1937) in Europa ist.

Dr. Li Lee wird unseren Gruppe begleiten und die Fortschritte überwachen. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass er "weder Bodenturnen noch Tanzen vermitteln" will, sondern "Kampfsport".

    Folgende drei Inhalte sind ihm dabei wichtig:
1. Kraft (geistige und körperliche)
2. Effekt (gesundheitlich und kampfsportlich)
3. Ästhetik (passende und nicht in sich widersprechende
    traditionelle Bewegungen).


Link zu seiner Seite: "Schwarzer Adler - Gelber Drache"




^ Seitenanfang  |  www.via-bund.de/